Jahresabschlussfeier 2018

Am vergangenen Samstag, dem 8.12.2018 feierte die Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen die alljährliche Jahresabschlussfeier, bei der allen Aktiven und freiwilligen Helfern für die erbrachte Leistung im vergangenen Jahr gedankt wird. Im Rahmen dieser Feier wurde nun Oliver Becker für 25 Jahre aktiven Dienst mit dem Silbernen Brandschutzehrenzeichen geehrt. Bereits 1988 startete Oliver seine Karriere in der Jugendfeuerwehr und wurde 1993 in die Einsatzabteilung berufen. Neben dem Grundlehrgang, einem Maschinisten-, Truppenführer- und Atemschutzgeräteträgerlehrgang absolvierte Oliver einige Jugend-Lehrgänge. 2006 folgte die Beförderung zum Hauptfeuerwehrmann. Kurzzeitig war Oliver Gerätewart der Feuerwehr Harpertshausen und ist seit 2009 in der Jugendbetreuung und -ausbildung aktiv. Die Ehrung wurde vom stellvertretenden Kreisbrandinspektor Matthias Maurer-Hardt, dem stellvertretenden Stadtbrandinspektor Heiko Plischke  sowie dem Stadtrat Wulf Heintzenberg, der Ortsvorsteherin Martina Seuß und Wehrführer Bernd Sauerwein durchgeführt.

Foto von links: Plischke, Heintzenberg, Maurer-Hardt, Becker, Sauerwein, Seuß