Kreisjugendfeuerwehrtag 2019

Vom 28. bis 30.06.2019 fand der 40. Kreisjugendfeuerwehrtag (KJFT) in Erzhausen statt. Insgesamt waren rund 900 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem gesamten Landkreis dabei. Am Freitag ging es dann um 14 Uhr los nach Erzhausen. Nachdem die Zeltstadt bezogen wurde, stand die obligatorische Begrüßung der Teilnehmer und Gäste auf dem Plan.
Am Samstag konnten wir bei dem Spiel: „Wasser-Tag“ ein gutes Ergebnis erzielen. Je zwei Mannschaften traten ausgerüstet mit Wasserpistolen gegeneinander auf einem abgesteckten Spielfeld an. Ziel des Spiels war es, die Mitglieder des gegnerischen Teams zu „markieren“. Erschwerend dazu kommt, dass auf dem Spielfeld Hindernisse und Deckungsmöglichkeiten standen. Den restlichen Samstag verbrachten wir dann bei Temperaturen über 35 Grad im Freibad in Egelsbach und kühlten uns ab. Als gelungenen Abschluss gab es zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Babenhausen selbst gegrillte Hamburger.
Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen, machte sich langsam Aufbruchsstimmung breit und die Zeltstadt wurde nach und nach abgebaut, zuhause gesäubert und wieder weggeräumt. Danach wurden die Jugendlichen in die begonnenen Sommerferien verabschiedet.

Lagerfeuer
Wasser-Tag