Vorbereitungen für Kerb auf Hochtouren.

Wie jedes Jahr veranstalten die Harpertshäuser Floriansjünger auch dieses Jahr wieder zwei der fünf tollsten Tage im Ort. Die Vorbereitungen für die Harpertshäuser Kerb 2019 laufen auf Hochtouren und für Freitags, den 4.10., freut sich bereits DJ Schuler auf den Start der Veranstaltung. Auch das Barpersonal freut sich ab 22 Uhr Longdrinks und Sekt ausschenken zu dürfen. Allerlei kleine herzhafte Snacks sowie kühle Getränke sind schon in Planung. Auch freut sich die Feuerwehr auf die diesjährigen Kerbburschen und deren offiziellen Einzug nach 20 Uhr.
Des weiteren wird die Feuerwehr die Kerbverbrennung am Kerbdienstag, dem 8.10., veranstalten. Hier wird nach dem traditionellen Trauermarsch die Kerb auf dem Vorplatz des DRK-Heims verbrannt, anschließend wird die Feuerwehr den treuen Kerbgängern im Feuerwehrhaus Speis und Trank anbieten.

Samstag bis Montag wird das DRK Harpertshausen das Szepter für die Kerb in die Hand nehmen. Sonntags findet der Kerbumzug statt. Dieser startet um 14 Uhr am Sachsenhäuser Stammtisch und endet am Rotkreuzheim mit dem beliebten Kerbspruch. Montags beginnt bereits um 11 Uhr mit dem Frühschoppen und dem „Happy Man“.