Jugendfeuerwehr im HomeOffice

Das Jahr 2022 hat begonnen und auch für die Jugendfeuerwehr Harpertshausen ist erstmal HomeOffice angesagt.

Durch die Omikron-Variante heißt es Übertragungsverfahren soweit wie möglich auszuschließen und Kontakte zu reduzieren.

So wurde durch den Erlasses des HMdIS vom 22.12.2021 durch die Stadt- und Gemeindebrandinspektoren auf Landkreisebene sich darauf verständigt, den Ausbildungs- und Übungsbetrieb in allen Abteilungen bis mindestens 31.01.2022 auszusetzen.

Update: Der Erlass wurde bis mindestens 28.02.2022 verlängert. D.h., dass wir uns im Februar weiterhin online treffen werden.

Unsere Einsatzabteilung bleibt natürlich weiterhin einsatzbereit und trifft sich ebenfalls online.

Online steht natürlich, neben ein paar Feuerwehr-Themen, der Spaß im Vordergrund.

Du bist zwischen 10-17 Jahre alt und möchtest mitmachen? Kein Problem. Schreib uns einfach per MailInstagram-DM oder kontaktiere uns über Facebook ?