Gemeinschaftsübung mit den Feuerwehren Langstadt und Kleestadt

Am Mittwoch, den 01.06.2022 trafen sich die Feuerwehren Harpertshausen, Langstadt und Kleestadt zu einer Gemeinschaftsübung.

Angenommen war ein Brand in einem Technikraum auf einem Bauernhof. Der Technikraum grenzte an einen großen Kuhstall.
Durch die eingesetzten Atemschutztrupps wurden mehrere Personen gerettet und an die Voraushelfer der Feuerwehr Langstadt übergeben. Durch eine Riegelstellung konnte ein Übergreifen des Feuers auf den Kuhstall verhindert werden.

Nach der Übung gab uns der ansässige Landwirt (auch Feuerwehrmann), Hinweise und Tipps, was bei einer Räumung eines Kuhstalls zu beachten ist.

Vielen Dank an die Kameraden der Feuerwehr Langstadt und Feuerwehr Kleestadt für die gelungene Übung.