Jugendfeuerwehr – Es geht wieder los!

Nach fast 5 monatigem Jugendfeuerwehr-Lockdown ist die Jugendfeuerwehr Harpertshausen seit dem 19.07.2020 wieder am Üben.

Die Gruppenstunden sind natürlich an jede Menge Auflagen und an das ausgearbeitete Hygienekonzept gebunden. Schon beim Ankommen der Jugendlichen im Feuerwehrhaus ging es, anders als zuvor, los. Erst die Hände desinfizieren, Maske aufsetzen und dann Abstand halten. Aber trotz allem waren alle froh, dass es endlich wieder weitergehen durfte. Alle hatten sichtlich Spaß, sodass man das Lächeln hinter der Maske zweifellos erahnen konnte.

Solange es noch warm ist, werden wir die Übungen weiter im Freien durchführen.Wenn es dann langsam kälter wird, wird die Fahrzeughalle zum Schulungsraum, damit wir die Mindestabstände einhalten können.