Jugendfeuerwehr – Bezirksübung 2019

Am 08.06.2019 trafen sich die Jugendfeuerwehren des Bezirk 1 zur jährlichen Bezirksübung. Diese fand in diesem Jahr in Dieburg statt. Als Objekt diente das Fiege Megacenter in Dieburg.

Dieses Jahr haben wir uns mit der Jugendfeuerwehr Hergershausen zusammengeschlossen, da wir leider alleine nicht genügend Teilnehmer/innen hatten, um mit unserem TSF-W daran teilnehmen zu können.

Nochmal ein Dankeschön an die Firebusters Hergershausen, dass wir bei euch mitmachen durften.

Angenommen wurde, dass bei Wartungsarbeiten an der Photovoltaikanlage zu einer unklaren Rauchentwicklung gekommen ist. Die automatische Brandmeldeanlage löste aus und die Feuerwehr Dieburg wurde daraufhin alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine massive Rauchentwicklung wahrnehmbar, sodass eine Alarmstufenerhöhung auf „Feuer 3“ vorgenommen wurde. Eine Nachalarmierung der entsprechenden Feuerwehren wurde veranlasst. Hierbei erstreckte sich der angenommene Brand über mehrere Lager, sowie Bürobereiche.

An der diesjährigen Übung nahmen 120 Kinder und Jugendlichen mit Ihren Betreuern teil. Hierzu kamen 12 Löschfahrzeuge verschiedenster Größen zum Einsatz und es wurden 36 Strahlrohre vorgenommen.

Bericht: Kreisjugendfeuerwehr Darmstadt-Dieburg (verändert)