Sommerfest 2019

Wie jedes Jahr zum Ende der Sommerferien hat die Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen zu ihrem Sommerfest eingeladen. Gestartet hat das Fest mit einer Schauübung in der Kirchstraße. Hier wurde ein Scheunenbrand mit 2 verletzten Personen simuliert. Die Freiwillige Feuerwehr Langstadt unterstützte die Harpertshäuser Floriansjünger samt Vorraushelfertrupp und dem neuen, bereits eingeweihten Löschfahrzeug.

Nach der Übung konnten alle Gäste sich bei kühlen Getränken und einer großen und reichhaltigen Auswahl an warmen Speisen sowie Salaten stärken, bevor die Pforte zum Kuchenbuffett geöffnet wurde. Sowohl die Salate wie auch die Kuchen und Torten waren großzügige Spenden der Vereinsmitglieder des Feuerwehrvereins.

Nachdem nun auch der süße Hunger gestillt war, konnten die Kleinen etwas erleben. Bei der alljährlichen Kinderbelustigung wurde neben einer Hupfbürg und Löschspielen nach vielen Jahren mal wieder eine Runde mit dem Feuerwehrauto drehen. Die Jugendbetreuer freuten sich mehr als ein mal, als die Kinder freudestrahlend ausstiegen und ihren Eltern erzählten, dass sie nun Feuerwehrmann oder -frau werden wollen. Die Jugend freut sich über jedes neue Mitglied (10 – 17 Jahre), dass Mittwochs die Jugendfeuerwehr ab 18.15 Uhr anderthalb Stunden besucht und vielleicht einmal Feuerwehrfrau oder -mann wird.

Nach einem schönen Fest bei, wie immer, tollstem Wetter bedankt sich die Feuerwehr erneut bei allen Helfern, Dienstlern und Spendern.