Kalender

M D M D F S S
 
 
 
 
1
 
2
 
3
 
4
 
5
 
6
 
7
 
8
 
9
 
10
 
11
 
12
 
13
 
14
 
15
 
16
 
17
 
18
 
19
 
20
 
21
 
22
 
23
 
24
 
25
 
26
 
27
 
28
 
29
 
30
 
31
 

Aktivenausflug 2017

Dieses Jahr ging es für die Aktiven, Wirtschaftsdienstleistenden und Vorstandsmitglieder zum Feuerwehr und Rettungs Trainings Center bei der Berufsfeuerwehr Frankfurt. Insgesamt 12 Mitglieder des Feuerwehrvereins traten die Führung durch die gesamte Berufsfeuerwehr an. Neben modernsten Feuerwehrfahrzeugen konnte die realistische Trainingshalle der BF Frankfurt bestaunt werden. Diese 28m hohe Halle bietet den übenden Feuerwehren neben einem Höhenrettungskurs in 26 luftigen Metern eine Straßenkreuzung, Supermarkt, Oberleitungen und ein Gasentflammbares Haus. Auch für Staunen sorgte ein täuschend echt wirkender U-Bahnhof Nachbau samt U-Bahn, welcher auch zu Übungszwecken dient. Nach erklimmen des 7-stöckigen Feuerwehrturmes konnte in den Katakomben der Feuerwehr eine stattliche Sammlung von Feuerwehrabzeichen, -helmen sowie Uniformen bestaunt werden.
Die mittägliche Stärkung fand in der Oberschweinstiege statt, wo bei bestem Wetter die Zeit rasch verging. Am frühen Abend, nun in Begleitung der Partner, ließen die Aktiven den Tag bei gegrilltem und kühlen Getränken ausklingen.

Dank gilt Bodo Scholz für die Vorbereitung des Ausflugs und Thomas Kloose und Stephan Meyer für die Organisation des Abends.