Schlachtfest 2019

Am Samstag, 16.03.2019, kamen Fleischliebhaber in der Feuerwehr Harpertshausen wieder auf Ihre Kosten.
Beim alljährlichen Schlachtfest konnte wieder Deftiges verzehrt werden. Neben Wellfleisch bot die Feuerwehr auch frische Blut- und Leberwürstchen an.
Wem diese Zugaben zu Sauerkraut und Brei zu deftig waren, konnte sich auch eine knackige Rindswurst schmecken lassen. Bei frisch gezapftem Landbier oder kaltem Nicht-alkoholischem schmeckte auch diese hervorragend.
Mit voll besetzten Bänken wurde auf dem Fest auch die wie jedes Jahr angebotenen Verdauungsschnäpse samt Birnenstück gerne bestellt.
Die Freiwillige Feuerwehr Harpertshausen dankt allen Helfern, allen voran dem Koch Bodo Scholz und dem Metzger Wilhelm Kühnle mit seiner Frau Ingrid, die sich wie jedes Jahr der Zubereitung der angebotenen Gerichte gewidmet haben.