Sommerfest 2019

Das Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr findet in diesem Jahr am Sonntag, 11. August statt. Traditionsgemäß beginnt das Fest mit einer Schauübung. Die Übung, die gemeinsam mit der Feuerwehr Langstadt durchgeführt wird, beginnt um 11.00 Uhr in der Kirchstraße 2. Anschließend geht es zum Festplatz am Feuerwehrhaus. Dort erwartet sie eine Vielzahl von Spezialitäten aus der Feuerwehrküche. Schweinebäckchen mit Spätzle, der Renner aus dem vergangenen Jahr ist natürlich genauso im Angebot, wie verschiedene Schnitzelvariationen, Hackbraten und Würstchen. Aber auch für unsere vegetarischen Gäste werden Tortellini mit Käse/Sahnesoße und verschiedene Salate angeboten. Für ausreichend Kaltgetränke ist natürlich auch gesorgt. Ab 13.00 Uhr kommen die Kuchenfreunde zum Zug. Bei einem reichhaltigen Kuchenbuffet haben sie eine große Auswahl an selbst gebackenem Kuchen. Für die Jüngsten beginnt um 14.00 Uhr die Kinderbelustigung. Die Jugendfeuerwehr hat sich wieder einiges einfallen lassen. Natürlich steht auch eine Hüpfburg zur Verfügung.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!