Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Langstadt und Kleestadt

„Brennt Dachstuhl. Feuer droht auf Wald überzugreifen. Mehrere Personen vermisst“. So hieß die Meldung zur Gemeinschaftsübung mit der Feuerwehr Langstadt und Kleestadt.

Insgesamt mussten 11 Verletzte gerettet werden. Zum Teil über eine Steckleiter. Die Wasserversorgung wurde über eine Zisterne mit Saugschläuchen aufgebaut. Parallel wurde eine lange Wegstrecke gelegt zum nächsten Hydrant. Ein massiver Löschangriff wurde aufgebaut und der Wald hinter dem Gebäude musste vor dem Feuer abgeschirmt werden. Zwischenzeitlich kam es zu einem simulierten Atemschutznotfall. Alles keine leichten Aufgaben, aber dennoch war die Zusammenarbeit aller drei Feuerwehren top, so dass koordiniert und zielführend gearbeitet wurde ?
Im Anschluss an die Übung gab es im Feuerwehrhaus noch etwas zu trinken und essen.

Feuerwehr Kleestadt (Facebook)

Text und Bild: Feuerwehr Kleestadt