starke Rauchentwicklung

Datum: 27. Februar 2023 um 16:59 Uhr
Alarmierungsart: DME
Einsatzart: Brandeinsatz > F BMA
Einsatzort: Babenhausen
Fahrzeuge: TSF-W, MTW
Weitere Kräfte: FF Babenhausen, FF Hergershausen, FF Langstadt, FF Sickenhofen, Polizei, Rettungsdienst, Stadtbrandinspektor, Voraushelfer Feuerwehr Langstadt, Werkfeuerwehr Continental


Einsatzbericht:

Gegen 17:00 Uhr rief eine ausgelöste Brandmeldeanlage in einem Babenhäuser Industriebetrieb auf den Plan. Aufgrund der ersten Meldung, dass eine starke Rauchentwicklung herrsche, wurden die Feuerwehr Babenhausen mit den Stadtteilfeuerwehren Hergershausen, Langstadt, Harpertshausen und Sickenhofen alarmiert.

Vor Ort wurde durch die Werkfeuerwehr bereits eine erste Erkundung durchgeführt. Zum Glück stellte sich der Einsatz harmloser dar als es die erste Meldung vermuten ließ. Für die Rauchentwicklung war ein heiß gelaufener Kompresser verantwortlich. Der betroffene Bereich wurde mittels Drucklüfter entraucht und belüftet. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Werkfeuerwehr übergeben.