Sommerfest 2018

Das Sommerfest 2018 am Sonntag, den 12. August, begann mit einer Schauübung gemeinsam mit der Feuerwehr Langstadt und dem Teleskopgelenkmast der FF Babenhausen. Zahlreiche Zuschauer verfolgten die Rettung von 2 Personen aus der brennenden Kirche. Die Verletzten wurden daraufhin an die Voraushelfer der Feuerwehr Langstadt zur medizinischen Erstversorgung übergeben. Schließlich wurde auch das Feuer gelöscht und das Gebäude vom Qualm befreit. An diesem Tag hatte auch einmal die Bevölkerung Gelegenheit, die Rettung und Löscharbeiten aus nächster Nähe zu verfolgen. Unser 1. Vorsitzender Bernd Sauerwein erklärte ausführlich die einzelnen Arbeitsschritte. Die beteiligten Feuerwehren arbeiteten hervorragend Hand in Hand.

Direkt an die Übung anschließend startete der gemütlichere Teil. Die Gäste wurden mit einer umfangreichen Speisekarte, von verschiedenen Schnitzelvariationen über Schweinebäckchen bis hin zu Tortellini und reichhaltigem Salatbuffet, verköstigt. Kurz darauf öffnete auch die Kinderbelustigung ihre Tore. Für das Vergnügen unserer kleineren Besucher sorgte die Jugendfeuerwehr mit einer weitreichenden Palette. Die Kinder konnten sich auf einer Hüpfburg austoben oder bei diversen Wasserspielen ihre Geschicklichkeit zeigen.
Währenddessen gab es Kaffee und Kuchen an unserer gut gefüllten Kuchentheke.
Die Arbeit, die schon im Vorfeld vieler Helfer bedurfte, wurde durch die große Anzahl Besucher belohnt, die einen schönen gemütlichen Nachmittag, bis hin in die Abendstunden genossen.