Gut besuchter 42. Grenzgang in Harpertshausen

Zum 42. Grenzgang, am 11.01.2020, in Harpertshausen konnten die Feuerwehr und der Ortsbeirat ca. 70 Teilnehmer begrüßen. Ortsvorsteherin Martina Seuß informierte über Geschichtliches und Aktuelles. Die Wanderstrecke führte entlang der Grenzen nach Hergershausen und Langstadt, bevor es wieder zurück nach Harpertshausen ging. Bei einem der Zwischenstopps im Wald, bei denen die Feuerwehr mit warmen Getränken bewirtete, erzählte die Revierförsterin Tanja Wöber über Verkehrssicherungspflicht der Waldeigentümer und die Neubepfanzung in der Hisslache. Das von der Jugendfeuerwehr organisierte Schätzspiel erfreute sich großer Beliebtheit. Die Feuerwehr hatte für ein deftiges Mittagessen gesorgt, das im Feuerwehrhaus eingenommen wurde. Anschließend gab es Kaffee und Kuchen und bei einer Multimedia Show wurden Bilder von verschiedenen Veranstaltungen gezeigt.