Harpertshäuser Grenzgang 2023

Das erste mal in Coronazeiten haben die FFW Harpertshausen und der Ortsbeirat am 14. Januar den Grenzgang wieder veranstaltet. Mehr als 60 wetterfeste Lauffreudige haben sich bereits um 10 Uhr an der Linde getroffen, für die Erwachsenen gab es sogar eine heiße Kleinigkeit zum Aufwärmen.

Nachdem die Route in Richtung Altheim eingeschlagen wurde, musste als einzige große Unwegbarkeit eine ältere Holzbrücke überquert werden. Dies gelang aber problemlos, als viel schwieriger erwies sich jedoch das Ratespiel der Jugendfeuerwehr, bei dem die korrekte Anzahl an Maiskörnern in einer Flasche, 7333 Stück an der Zahl, geschätzt werden musste. Bereits gegen viertel vor 12 kehrten die ersten zügigen Geher ins Feuerwehrhaus ein.

Hier konnten sich auch diejenigen, die nicht mitgelaufen sind bei Erbsensuppe und Würstchen sowie heißen und kalten Getränken aufwärmen und erfrischen. Bereits um 13 Uhr öffnete die reichhaltige und stets beliebte Kuchentheke samt Kaffee. Um 15 Uhr waren dann auch die etlichen Schätzungen der Maiskörner ausgewertet und die drei Gutscheine vom Partyservice Lautenschläger gingen einmal an Willi Schäfer, die Plätze 1 und 3 konnte sich Larissa Dreizehner erraten. Die Feuerwehr dankt allen Helfern und Spendern.