Sauereien bei der Feuerwehr

Wie jedes Jahr hat die Feuerwehr Mitte März eine riesige Sauerei veranstaltet. Zum alljährlichen Schlachtfest gaben Feuerwehrkoch Bodo Scholz und Metzgerfamilie Kühnle alles, um eine volle Fahrzeughalle und Wirtschaft mit leckeren Hausmacher Spezialitäten sowie selbstgemachtem Kartoffelbrei und Sauerkraut zu versorgen. Die mehr als 80 Gäste genossen neben reichlichen Schlachtplatten auch das nur auf dem Shclachtfest ausgeschenkte Schmucker Landbier sowie andere kühle Getränke und kleine Verdauungförderer mitsamt Obsteinlage.
Die Wogen des Harpertshäuser Schlachtfests brechen nichtnur im Stadtgebiet Babenhausen, stets mit großem Trupp vertreten sind die Kameraden der FFW Langstadt, sondern bis kurz vor Offenbach hat sich eines unserer Lieblingsfeste herumgesprochen. Aus Heusenstamm kamen die am weitesten angereisten Gäste, die auch vom vielleicht kleinsten großen Schlachtfest im Kreis begeistert waren.