Brand in Schulgebäude

Zusammen mit den anderen Jugendfeuerwehren der Stadt Babenhausen fand am Samstag, den 29. April unsere gemeinsame Stadtjugendfeuerwehrübung statt.

Mit dem Einsatzstichwort „Brand in Schulgebäude“ machten wir uns mit Blaulicht und Martinshorn vom Bereitstellungsplatz auf den Weg zur Joachim-Schumann-Schule. Vor Ort angekommen leiteten wir sofort die Brandbekämpfung ein.

Als Übungsszenario wurde angenommen, dass es aufgrund eines technischen Defektes gegen 11 Uhr zu einem Brand eines Elektrogerätes kam. Die Jugendfeuerwehr Babenhausen wurde zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage gerufen. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass das Personal vor Ort nicht ausreicht und somit alle Jugendfeuerwehren der Stadt Babenhausen alarmiert werden mussten. Die anrückenden Kräfte konnten das Feuer von außen bekämpfen.

Im Anschluss stärkten wir uns beim gemeinsamen Mittagessen am Feuerwehrhaus Babenhausen.

Wir bedanken uns bei allen Organisatoren, den Teilnehmern und natürlich dem Küchenpersonal der Feuerwehr Babenhausen.

Bericht OP Online