Am 09.08.2026 ist wieder soweit, Harpertshausens Freiwillige Feuerwehr veranstaltet ihr größtes Fest, das Sommerfest. Wie bereits vor einigen Jahren starten die Harpertshäuser Floriansjünger um 10 Uhr mit einem Festgottesdienst in der Fahrzeughalle in der Kirchstraße 13 statt. Weiter geht es mit einer Schauübung der Einsatzabteilung ab 11 Uhr. Hier wird realistisch und für alle Gäste greif- und anfassbar in der Kirchstraße 1, nur 3 Minuten zu Fuß entfernt, ein größeres Feuerwehraufgebot simuliert.
Danach gibt es für unsere Gäste kalte Getränke, heiße Speisen und Salate. Zum Nachmittag werden auch Kaffee und von verschiedensten Feuerwehrgönnern gebackene Kuchen angeboten. Auf dem Platz vor der Fahrzeughalle wird in Biergartenatmosphäre mit Musikbegleitung ein entspannter Nachmittag für alle Feuerwehrinteressierten angeboten.
Ab 14 Uhr bieten die Kinder- und Jugendfeuerwehr samt Betreuer die Kinderbelustigung an, hier werden bei Wasserspielen, Bastelangeboten und einer Hüpfburg alle Kinderwünsche erfüllt. Die Harpertshäuser Feuerwehr freut sich auf ihr kommen.