Kreisjugendfeuerwehrtag 2023

Für jedes Jugendfeuerwehrmitglied sieht der letzte Schultag vor den Sommerferien gleich aus. Sobald man das Zeugnis hat, geht es schnell nach Hause, Tasche packen und warten bis es zur Feuerwehr geht.

Unsere Jugendfeuerwehr war von Freitag bis Sonntag auf dem 42. Kreisjugendfeuerwehrtag in Schaafheim. Der Kreisjugendfeuerwehrtag wird jedes Jahr in Form eines großen Zeltlagers mit über 900 Teilnehmern durchgeführt.

Freitags hieß es dann für unsere Jugendlichen nur noch Feldbetten aufbauen, da unser Betreuerteam bereits donnerstags gemeinsam mit den Betreuern der Jugendfeuerwehr Langstadt beide Zelte aufgebaut hat.

Am Samstag hieß es vollen Einsatz zeigen beim „Wasservolleyball-Turnier“. So schafften wir es bis ins Finale gegen die Jugendfeuerwehr Langstadt und konnten uns den zweiten Platz sichern. Nachmittags konnten wir uns dann im Schwimmbad Schaafheim erfrischen. Als gelungenen Abschluss gab es zusammen mit den Jugendfeuerwehren der Stadt Babenhausen selbst gegrillte Hamburger. Abends durfte natürlich auch die Lagerdisko nicht fehlen.

Nach dem Frühstück am Sonntagmorgen, machte sich langsam Aufbruchsstimmung breit und die Zeltstadt wurde nach und nach abgebaut, zuhause gesäubert und wieder weggeräumt. Danach wurden die Jugendlichen in die begonnenen Sommerferien verabschiedet.

Vielen Dank an die Jugendfeuerwehr Schaafheim und allen Helfern für die Organisation und Ausrichtung des KJFT.

Weitere Eindrücke zum Zeltlager in unserem Instagram Story-Highlight.