Grenzgang

Bei bestem Grenzgangwetter trafen sich am 13.01.2024 nur wenige Interessierte um 10 Uhr an der Linde um die Gemarkung des kleinsten Babenhäuser Stadtteils zu erkunden und sich Infos über Aktuelles und Historisches einzuholen. Leider schaffte es auch die Revierförsterin nicht zur alljährlichen Rundstrecke, sodass die Interessierten bis auf zwei Haltestellen bei den Feuerwehrautos für heiße Getränke leer ausgingen. Später dann im Feuerwehrhaus konnten sich auch die Freunde der Florianjünger, die nicht so gut zu Fuß oder vormittags beschäftigt sind treffen, bei Erbsensuppe, heißen und kalten Getränken sowie reichhaltigem Kaffe und Kuchen haben viele Gäste vergnügt die Wanderung ausklingen lassen.

Großer Bebliebtheit hat sich das kreative Schätzspiel der Jugend erfreut. Hier mussten in einem Behälter mit verschiedenen Nudeln die exakte Anzahl an rosa Einhörnern ermittelt werden. Die drei besten Schätzer wurden mit Gutscheinen für den Partyservice Klaus Lautenschläger entlohnt.

In diesem Jahr feiert die Feuerwehr 95-Jähriges Jubiläum. Hierfür hat sich der Verein dazu entschieden die Spenden von allen Veranstaltungen für die Wilfried-Köbler-Stiftung zu spenden und am Ende des Jahres großzügig aufzurunden. Die Wilfried-Köbler-Stiftung unterstützt um verletzte Feuerwehrkameraden oder im Ernstfall auch deren Hinterbliebene. Genauere Informationen finden Sie hier: https://www.stiftungsnetzwerk-suedhessen.de/stiftungen/feuerwehrstiftung-wilfried-koebler.htm

Zur nächsten Veranstaltung lädt der Feuerwehrverein der FFW Harpertshausen alle Mitglieder am Freitag, 16.02.2024 um 20 Uhr ins Feuerwehrhaus.